Jahresabschießen 2018

Fabian Buhl erstmals Streitauer Schützenkönig

Bianca Lutz Vizekönigin, Simon Reinboth Jungschützenkönig

Das gab es schon lange nicht mehr. Beim 64. Jahresabschießen der Schützengesellschaft Streitau mussten die Königsschüsse von Fabian Buhl und Bianca Lutz ausgezirkelt werden, so eng lagen sie beieinander. So kam die immer noch funktionstüchtige Teilermessmaschine aus dem Jahr 1971 zum Einsatz. Mit einem 60-Teiler gegenüber einem 74-Teiler von Bianca Lutz sicherte sich Fabian Buhl erstmals den Titel in der Schützenklasse. Bereits vorher war er dreimal in der Jugendklasse erfolgreich gewesen. Da konnten einem drei weitere Schützen leid tun, die trotz lupenreiner Zehner nichts mit der Entscheidung zu tun hatten und auf das nächste Jahr hoffen müssen.

 

Konkurrenzlos dagegen war einmal mehr Simon Reinboth in der Jugendklasse, er darf für ein weiteres Jahr regieren. Im nächsten Jahr wird die Konkurrenz schon härter, denn dann rückt er in die Schützenklasse auf.

 

1. Vorsitzender Gerhard Tscheuschner zollte der letztjährigen Königin Angela Buhl großes Lob und Anerkennung für ihr beispielhaftes Engagement. Zur bleibenden Erinnerung durfte sie aus den Händen des 2. Vorsitzenden Helmut Nüssel eine außergewöhnliche Königsscheibe in Empfang nehmen.

 

Die Schützenmeister Angela Buhl, Fabian Buhl und Florian Smorra gaben die Sieger des Jahresabschießens und der Vereinsmeisterschaft bekannt. Die großen Gewinner des Abends waren die Familien Lutz und Smorra, die allein in 50% der Disziplinen den Sieger stellten. Den besten Tiefschuss des gesamten Abschießen jedoch gab Fabian Buhl mit einem 8,7-Teiler auf der Ehrenscheibe ab.

 

Zur Erinnerung an die diesjährige Einweihung des Schützenhauses hatte Helmut Nüssel eine prachtvolle Ehrenscheibe angefertigt und gestiftet. Diese errang Bianca Lutz und hielt sich damit für das verlorene Königsfinale schadlos.

 

Fotos von der Abschlussfeier:

 

.

Roland zirkelt die beiden Blättla aus

 

 

 

 

Ergebnisse des Jahresabschießens

Luftgewehr:

Jugend: Simon Reinboth

Schützenklasse: Tobias Rosenkranz

Schützenklasse aufgelegt: Wolfgang Smorra

Luftpistole:

Jugend: Simon Reinboth

Schützenklasse: Anita Smorra

Schützenklasse aufgelegt: Wolfgang Smorra

Seniorenscheibe: Helmut Nüssel

Ehrenscheibe: Fabian Buhl

Glücksscheibe: Bianca Lutz

Schützenmeisterkrügla: Gerhard Tscheuschner

Schwanenkrug: Anita Nüssel

Einweihungsscheibe: Bianca Lutz

Serienmeister: Uwe Buhl

Schusslochprüfer-Krügla: Bianca Lutz

 

 

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft

Luftgewehr:

Jugend: Simon Reinboth

Schützenklasse: Fabian Buhl

Altersklasse: Anita Smorra

Senioren: Anita Nüssel

Luftpistole:

Schützenklasse: Matthias Nüssel

Altersklasse: Anita Smorra

Senioren: Wolfgang Smorra

Jugendpokal: Simon Reinboth

Vereinspokal Luftgewehr: Gabi Lutz

Vereinspokal Luftpistole: Manuela Smorra

Partnerschießen: Angela Buhl und Gabi Lutz