Arbeitsfortschritte in KW 21-22

 

Dank Roland, Wolfgang und Gerhard, die täglich auf der Baustelle zu finden sind, und dem regelmäßigen Einsatz der anderen Schützen am Samstag geht es weiter zügig voran.

 

Die Wasserleitungen sind nun alle unter Putz bzw. Beton (außer WCs) und die Stromleitungen sind auch verkabelt. Im Erdgeschoss ist die Gaststube fertig tapeziert, Fensterleibung und Holzverkleidung sind ebenfalls gestrichen. Hier wird als nächstes der Fußboden gefliest. Im Eingang leuchten die alten Wandfliesen wie neu, Tapeten sind auch schon dran. Danach sind wohl der Jugendraum und der lange Flur an der Reihe. Ebenso ist die Küche fertig zum Fliesen. Noch ein schönes Stück Arbeit wartet auf Uwe mit den beiden WCs.

 

Im Obergeschoss ist bereits ein Zimmer tapeziert und erstmals gestrichen. Der Flur hat auch schon neue Tapeten, hier muss allerdings noch die Terrassentür erneuert werden. Etwas verzwickt ist es mit dem Schützenmeisterzimmer, dafür ist der Schießsaal sehr übersichtlich und hell. Wenn erst mal die Bodenplatten verlegt sind, dann haben wir einen fabelhaften Saal. Die beiden WCs sind allerdings noch dunkle Kammern.

 

Nach 2, 3 Monaten sind wir mit dem Haus mit all seinen Winkeln, Nischen und Besonderheiten richtig vertraut geworden und fühlen uns sehr wohl. Wenn am Samstag alles wuselt, jeder seiner Arbeit nachgeht und sich die Wege kreuzen, dann lebt das alte Gemäuer auf. Einzig Max's Werkstatt ist bislang unverändert. In tausend Fächern und Schachteln finden wir (meistens) das was wir suchen. Ach ja, einen Garten haben wir natürlich auch. Doch das Schönste ist unsere Terrasse, Bilder davon gibt's erst später zu sehen.

 

Hier ein paar Bilder von unserer Arbeit:

 

Lorenz übt

Pause

Anita und Bianca strecken sich

Gudrun weißelt

Uwe prüft

Der freundliche Gastraum

Helle Küche mit Gewölbe

Jugendraum 1

Jugendraum 2

Fliesen im Eingang

Aufgang zum Obergeschoss

Blick vom Treppenhaus

Das Herren-WC wird als erstes fertig

Schicke Streifentapeten im oberen Flur

Revier der Schützenmeister

Damen-WC oben

Herren-WC oben

Äußere Isolierung des Schießstands

Roland und Uwe haben alle Hände voll zu tun

Fast fertig

Die Werkstatt oder Technikum

Vorraum zur Werkstatt und zum Felsenkeller, dort lagert das Bier

Unser Garten, ein ruhendes Biotop