Arbeitsfortschritte in KW 29

Die Renovierung des Schützenhauses macht Riesenfortschritte!!!

 

Schwerpunkte dieser Woche:

  •  Am Samstag war wieder einmal die ganze Schützenfamilie im Einsatz: Angela und Uwe, Bianca und Uwe, Petra, Gabi und Roland, Rainer, Anita und Helmut, Anita und Wolfgang, Manuela und Florian, Gudrun und Gerhard, insgesamt 16 wackere Schützen

  •  Bereits am Dienstag wurde der Teppichboden für das Obergeschoss geliefert. Am Samstag nun wuchteten wir mit vereinten Kräften und unter Zuhilfenahme von Helmuts Schlepper die 4-Meter-Rolle über die Terrasse in den 1. Stock. Sodann wurde das Schützenmeisterzimmer und der Schießstand mit dem Teppichboden ausgelegt.

  •  Roland hat die neuen Scheibenzuganlagen schon an ihrem endgültigen Platz montiert und auch den Unterbau für den Schießstand befestigt

  •  Gerhard hat den Flur unten fertig tapeziert und samt Decke komplett gestrichen; der ehemals dunkle Gang ist nicht wieder zu erkennen!

  •  Wer hätte das gedacht, dass die Küche einmal fertig wird? Roland hat unter der Woche die Wände fertig gefliest, das frisch gestrichene Gewölbe mit den Trägern ist ein absolutes Highlight. Am Samstag kamen dann die Tapeten ran. Bald  kommt die Einrichtung.

  •  Fabian und Uwe haben im Jugendraum ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und die Waben ausgemalt. Wenn der Bodenbelag noch verlegt ist, dann haben sie es geschafft.

  •  Anita (hat Urlaub) und Wolfgang nutzten das schöne Wetter und strichen den Terrassenboden mit Bitumen; jetzt können bald die neuen Bretter verlegt werden

  •  Nach der Gaststättenunterrichtung bei der IHK besitzen Anita und Gerhard die fachliche Eignung zur Führung einer Schank- und Speisewirtschaft

  •  Am Mittwoch, 19.07.2017 fand der letzte Schießabend vor der Sommerpause statt. Es wird vermutlich auch der allerletzte Schießabend im alten Vereinslokal gewesen sein. Zur Feier spendierte Schützenmeister Florian ein Fass Bier.

  •  Am Montag, 24.07.17 wird unser Bauantrag endlich bei der Stadt Gefrees behandelt und hoffentlich auch positiv beschieden

 

 

 

Hier ein paar Fotos der Woche:

 

 

Teppichboden unten

Teppichboden auf dem Weg

Teppichboden oben

Teppichboden bereits verlegt

auch im Schützenmeisterzimmer ist es nun wohnlich

Das Ziel

der lange Flur mit den vielen Bögen

hier werden bald die Öfen bzw. Herde stehen

Küche mit Blick nach außen

Fabians Musterzimmer

der neu versiegelte Terrassenboden

das Damen-WC ist fast fertig

neue Türdrücker, ein Geschenk von Uwe O.

unsere schwere Gartengarnitur ist auch schon da

Na endlich!

Ist das Kunst oder kann das weg?