Allgemein
Sie können entweder direkt hier den Online-Mitgliedsantrag nutzen oder sich das Formular als PDF herunterladen.
Der Mitgliedsbeitrag und die Aufnahmegebühr werden per Lastschrift eingezogen.

Ein Mitgliederantrag als PDF zum download ist hier zu finden.

Online-Mitgliedsantrag
Mit diesem Antrag beantragten Sie verbindlich die Mitgliedschaft der Schützengesellschaft Streitau e.V.!
Bitte lest gründlich Satzung, Beitragsordnung und Benutzerordnung und bestätigt diese am Ende. Der Mitgliedsbeitrag und die Aufnahmegebühr werden per Lastschrift eingezogen.

Der*die Antragsteller*in muss volljährig und Kontoinhaber*in sein!

Kündigung der Mitgliedschaft
Eine Kündigung der Mitgliedschaft bedarf stets der Schriftform!
Gerne können Sie formlos eine E-Mail an info@sg-streitau.de oder per Post an die Vereinsadresse schreiben. Über eine Angabe zum Kündigungsgrund würden wir uns freuen.
Kündigungen der Mitgliedschaft werden immer zum Ende des laufenden Jahres (31.12.) wirksam, wenn sie bis spätestens 6 Wochen vor Ablauf des Kalenderjahres bei uns eingegangen sind!

Beitrag
Von den Mitgliederbeiträgen verbleibt dem Verein weniger als die Hälfte. Der größte Teil muss an den Bayerischen und Deutschen Sportschützenbund abgeführt werden.

Jahresbeitrag ab 2017 davon an BSSB/DSB
Erwachsene 27,00 € 15,60 €
Ehepartner 22,00 € 15,60 €
Junior (18-20 Jahre) * 21,00 € 13,20 €
Jugendliche (unter 18 Jahre) * 10,00 € 9,20 €
Schüler, Auszubildende (zuhause) 10,00 € 9,20 €

Beitragsrückvergütung
Der Beitrag für Jugendliche, Schüler und Auszubildende (sofern zuhause) wird beim Besuch von 4 Schießabenden pro Jahr rückerstattet.
Beitragsbefreit sind: Ehrenmitglieder, Grundwehr-/Ersatzdienstleistende, Studenten und Auszubildende (sofern auswärts wohnhaft)
* Stichtag ist der 01.01.

Antragsteller*in
Bestätigung Satzung, DSGVO
Bestätigung Kommunikation
Bitte bestätigen Sie die Kommunikation per E-Mail. Sie erklären sich widerruflich damit einverstanden, auf diesem Weg kontaktiert zu werden.